Meinungsbild & Stimmungsbild

Meinungsbild

Schlimmer geht immer

Die Wahlen für dieses Jahr sind um.
4.259 abgegebene Stimmen. 13,2 % Wahlbeteiligung. Ein schwaches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass 32.265 Studierende wahlberechtigt waren. Unter Berücksichtigung der Wahlergebnisse vergangener Jahre lässt sich also feststellen, dass es wohl doch immer noch eine Steigerung von Desinteresse gibt, und die anscheinend im Blick vieler Studierender auf die Hochschulpolitik zu finden ist.

Fest steht jedenfalls: Es geht weiter, im nächsten Jahr wird erneut gewählt. Und auch er wird wieder dabei sein: Der Wahl-O-Man! Als Wahlhilfeprogramm entwickelte die akut ihn auf Beschluss des XXXV. Studierendenparlaments, um das Zurechtfinden im Dschungel der Hochschulpolitik zu erleichtern, einen Zugang zu ermöglichen. Bis zu 189 Mal am Tag wurde der Wahl-O-Man durchgespielt – auch da ist hinsichtlich der Anzahl Bonner Studierender noch ewig Luft nach oben.
Eine ausführliche Evaluation findet ihr auf unserer Homepage www.akut-bonn.de.
Anmerkungen, Sorgen und Wünsche dazu sind selbstredend herzlichst willkommen!

Stimmungsbild

 

Bild: Ronny Bittner

Bild: Ronny Bittner

Bild: Ronny Bittner

Bild: Ronny Bittner

Bei der Auszählung der Wahl wird die Wahl ausgezählt. Dazu müssen natürlich die Urnen geleert (oben) und ganz genau hingeschaut werden (unten).
Diese Fotos zeigen den Auszählabend der jüngsten SP-Wahl. Bei nur 4.259 abgegebenen Stimmen gab es da recht wenig zu zählen – fürs nächste Jahr ist auf mehr Stimmen zu hoffen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.