Meinungsbild & Stimmungsbild

Meinungsbild

Alle Jahre wieder…

Im Januar steht sie mal wieder an: die SP-Wahl. Alle Jahre wieder schaffen wir – die Studierendenschaft der Uni Bonn – es, uns dabei in Sachen Wahlbeteiligung auf ein Neues zu unterbieten. 2013 haben nur noch ganze 14,3 % von uns den Urnengang gewagt.
Doch woran mag sie liegen, die Trägheit der Studierenden, wenn es darum geht, eigene studentische Vertreter zu wählen? Ist doch klar!

Fünf starke Gründe, nicht das SP zu wählen:

„Endlich mal wieder eine Möglichkeit, meinem
politischen Desinteresse Ausdruck zu verleihen.“

„Ich lass mir doch nicht meinen Studi-Ausweis zerlöchern.“

„Und den dann danach wieder in die Hülle fummeln – bäh!“

„Die Teilnahme an der SP-Wahl erfordert es, das Haus zu verlassen und das ist Ende Januar schon ein bisschen viel verlangt.“

„Die Gummibärchen da schmecken sowieso scheiße.“

Stimmungsbild

Bild: Ronny Bittner

Bild: Ronny Bittner

Bild: Ronny Bittner

Bild: Ronny Bittner

Im Studierendenparlament sitzen die von der Studierendenschaft gewählten studentischen Vertreter, die uns sowohl gegenüber der Universität als auch gegenüber der Öffentlichkeit vertreten. Auf den öffentlichen Sitzungen des Studierendenparlaments, die während des Semestes mindestens einmal im Monat stattfinden, wird über studentische Belange diskutiert.
Die akut ist für euch mit dabei!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen